Reisen mit Hund

Checkliste für Hunde und -Besitzer

Auch dir, des Deutschen liebster Begleiter, ein Herzliches Willkommen

Wir freuen uns, dass dein Herrchen unser Haus für euren Aufenthalt ausgewählt hat. Aber ein paar Sachen sollten du und dein Herrchen bei uns beachten.

Dazu fragen wir dich:

  1. Hat dich dein Herrchen bei uns angemeldet? Das ist sehr wichtig, da es bei uns Ferienzimmer gibt, wo wir dich leider nicht wohnen lassen können.
  2. Hast du schon Ausflüge in Hotels gemacht und dich dabei wohlgefühlt?
  3. Bist du stubenrein, gepflegt, wohlerzogen und hörst auf das, was dein Herrchen sagt?
  4. Hast du kein Faible für Architektur und einen Hang zum kreativen Umgestalten der Einrichtung?
  5. Kannst du Kinder gut leiden und hast dich im Griff bei deinesgleichen?
  6. Sind für dich vor allem Betten, aber auch Couch, Stühle, Bänke und auch unsere Gäste-Handtücher tabu?
  7. Willst du von deinem Herrchen im Hotel allein im Zimmer gelassen werden und kommst du dann auch ohne großes Gejaule aus?
  8. Zimmerfrauen sind sehr liebe Leute, die machen aber ab und zu etwas Krach. Bist du nicht schreckhaft und verspürst nicht den Drang an den Damen herumzuknabbern?

Kontrolliere dein Herrchen, ob er Folgendes vor Reiseantritt eingepackt hat: 

  • deine Hundehaftpflicht-Versicherung oder eine Kopie (das ist bei uns Pflicht für dein Herrchen)
  • deine ganz persönliche Schlafstadt (Decke/Kissen, was immer du brauchst, um dich wohl zu fühlen)
  • einen Napf oder zwei, oder drei … was du halt brauchst & dein Lieblingsfutter/Leckerlies
  • dein Lieblingsspielzeug
  • das Halsband mit Leine, denn das wird in unserem Restaurant erwartet uns sorgt auch für Sicherheit vor Deinesgleichen, denn du weißt ja, es gibt leider auch unvernünftige Hunde (-halter).
  • Impfausweis, Erste-Hilfe-Tasche mit Medikamenten, Pflegemittel & ausreichend Handtücher zur
  • Reinigung… & die kleinen Beutelchen für dein spezielles „Geschäft“. Es sollte selbstverständlich sein, dass dein Herrchen sich darum kümmert, erst recht auf unserem Grundstück. Der Spielplatz in unserem Garten ist nicht für dich, der gehört den Kindern! Unsere Gäste erwarten Sauberkeit und Hygiene, was ja selbstverständlich ist.

Also, solltest du oder dein Herrchen eines der oben genannten Dinge mit NEIN beantworten, aber bitte ehrlich sein, dann ist es vielleicht besser das ein oder andere noch zu trainieren, zu beschaffen oder nicht zu vergessen, bevor du bei uns einziehst. Denn es soll ja ein schöner Aufenthalt für alle Beteiligten, sprich für dich und deine Familie, unsere anderen Gäste, unser Personal und auch nachfolgende Gäste sein.

Wir freuen uns sehr auf dich & deine Familie, ein Leckerli haben wir auch fast immer für liebe Hunde im Haus.

Tierärzte in unserer Umgebung:

  • Dr. med.vet. Christian Fraustadt in Geising, Tel.: 035056-35005              
  • Dr. H.-J. Auerswald in Altenberg, Tel.: 035056-35911

Kosten

Auch du bist bei uns Gast und deshalb gibt es einen Beitrag für die Unterbringung für dich zu entrichten.

Dieser beträgt pro Nacht  5,00 €. Dieser Preis ist ohne Futter und deckt auch nur einen geringen Teil der Kosten, die durch eine wesentlich gründlichere Reinigung anfallen.

Impfungen:

Es sollte in deinem und deines Herrchens Interesse sein, dass du regelmäßig geimpft wirst.
Leider ist unsere Gegend nicht völlig frei von Zecken. Aufgrund einzelner Fälle von Borreliose in unserer Region ist eine prophylaktische Behandlung mit einem Zeckenschutz auch für dich zu empfehlen. Das soll aber bitte dein Herrchen entscheiden.

Da wir im Grenzgebiet zu Tschechien liegen ist es ratsam, dass dein Herrchen einen gültigen EU-Heimtierausweis mitführt (nur eine Empfehlung!). Uns sind aber noch keine Zoll-Kontrollen in der Sache mitgeteilt worden.

Bei Fragen, Wünschen und Anregungen sind wir jederzeit sehr gerne für dich und deine Familie da.

Deine Familie Kempe und Team

Translate »

Naturhotel Gasthof Bärenfels

01773 Altenberg
OT Kurort Bärenfels
Alte Böhmische Straße 1

Telefon: 035052 / 2280